Montag, 4. Januar 2016

Der Winter ist da, es ist kalt in Bayern


Noch zu Weihnachten glaubten wir, dieses Jahr gibt es keinen Winter. Wir hatten im November zwar schon mal richtig viel Schnee, aber dann kam der Frühling zurück. Mit bis zu fast 20 Grad in der Sonne. Das Wetter spielt verrückt, dass wissen wir wohl alle.


Aber nun ist er da. Mit Schnee und kalt, so wie es sein soll. Bereits zum Jahreswechsel kam der erste Schnee, mit Blitzeis. Das hat vielen Leuten ihre Pläne verdorben. Es war sehr gefährlich, die Straßen zu benutzen. Nun fährt mein Freund, der Schneepflug wieder regelmäßig. Die Bäume haben zum Teil schon wieder neue Knospen angesetzt, was wohl daraus wird????



Die Vögel liefern sich regelrechte Schlachten an den Futterhäusern und Futterstellen.
Allen immer voran, die Spatzen und Meisen. Sie sitzen regelrecht in Lauerstellung.



Natürlich werden sie jeden Tag reichlich versorgt, sie machen uns ja viel Freude im Frühling, Sommer und Herbst. Nun wir werden sehen, wie lange die Schneefälle noch anhalten. Viele Bundesländer haben noch Ferien und auch im Februar gibt es noch einmal Skiferien. Wäre doch schade, wenn dann kein Schnee liegt. Denkt an unsere kleinen Freunde da draußen, sie brauchen uns jetzt wieder.


Ich wünsche euch noch ein paar schöne freie Tage.
Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Hier ist es jetzt zwar saukalt geworden, aber einen richtigen Winter haben wir trotzdem nicht. Kein Schnee! LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute schneit es so richtig dicke Flocken, wir haben schon dreimal schippen müssen.
      Vielleicht kommt ja noch was zu euch?
      Danke dir, liebe Grüße und ein gesundes 2016 für dich.

      Löschen
  2. It has been a very odd winter. I too worry about the buds on the trees if we get very cold weather and we have daffodils in flower very early! Even the birds are singing as if spring is around the corner. Mother nature does play tricks with us. Greetings from North Yorkshire.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So many thanks my dear. Yes now is soooo cold.
      But i hope, the spring coming soon.
      Greetings Anke

      Löschen
  3. Ich möchte nicht mit Dir tauschen. Liebe GRüße aus Südafrika. da wo jetzt Sommer ist!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich darf ja auch bald, LOL.Danke dir Dario.

      Löschen
  4. Vielen Dank meine liebe Anke
    Kalter Winter ,,, Den Vögel im Winter ist sehr kalt
    du hast ein gutes Herz,,, Danke Anke
    Das ist gut , weil im Welt guten Menschen leben .
    Viel Erfolg für Dich , liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Olga, ich danke dir sehr. heute haben wir sogar ein wenig Sonne,aber es ist kalt. Ein schönes Wochenende für dich.
      Grüße Anke

      Löschen
  5. Ich bin, wie immer, später dran, aber das macht nichts... wie wir so schön sagen "Gut Ding braucht Weile", nicht wahr?
    Alles Liebe auch dir noch für das Neue Jahr, beste Gesundheit und viele freudigen Momente wünsche ich dir.
    Ein wunderbarer Blog wieder, das Video ist so bezaubernd! ich liebe Vögel über alles.
    Bei uns ist seit heute nun endlich auch mal Schnee. Nicht die Natur spielt verrückt, sondern eigentlich sind alle Abnormitäten diesbezüglich ja alles andere als überraschend. 'Wir' (....) tun mit unserer Erde immer noch, als ob wir eine 2. als Reserve ..
    hätten.
    Alles Liebe Anke! und herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr. Der Winter ist nun so "richtig" in Bayern eingezogen und es soll noch so viel nachkommen.
      Naja besser als spät, allerdings hatten schon viele Bäume und Sträucher Knospen angesetzt, die werden nun woh hin sein. Ich danke dir sehr und wünsche ein schönes WE.
      Grüße Anke

      Löschen