Mittwoch, 20. Januar 2016

Und immer wieder Afrika



Ja, ich gebe es zu, ein Grund für mich immer wieder nach Afrika zu reisen, sind meine absoluten Lieblingstiere, die Geparden. (Cheethas). Afrika ohne sie, das geht nicht. Aber das allein ist es natürlich nicht. Immer wieder bin ich fasziniert von Landschaften und Farben.



Die Unterschiede sind manchmal innerhalb von nur ca. 100 km sehr groß. Das Land scheint so unendlich weit. Die Freundlichkeit der Menschen, egal welche Hautfarbe und Rasse, beeindruckend.
Habt ihr schon mal versucht in Deutschland durch eure Stadt zu gehen und mit einem Lächeln wildfremde Leute zu begrüssen? Bestenfalls wird euch vermutlich ein Vogel gezeigt. In Afrika ist das üblich und normal. Irgendwie macht doch dann ein Tag viel Spaß, oder? Die Tierwelt ist ebenfalls immer wieder überwältigend.



Da haben wir die großen Tiere, die muss man einfach mal ohne Zaun und Gitter gesehen haben.
Man fühlt sich klein und schuldig, wir zerstören ihren Lebensraum.
Ob kleine, bunte Sunbirds, Strausse auf der Farm von Carmen und Dario, Krokodile, die sich gerade sonnen oder aber gar eine Begegnung mit der Schwarzen Mamba, es gibt soviel Leben auf oft nicht sehr großem Raum.




Wen das Afrikavirus einmal gepackt hat, den lässt es nicht los. Das Wetter in Deutschland zwischen November und März spricht natürlich ebenfalls für eine Reise.
Im südlichen Afrika ist dann Sommer. Falls ihr Informationen zu Südafrika sucht ( Flüge, Mietwagen, Unterkünfte und mehr) dann schaut mal bei uns im Forum vorbei.
Afrika muss man erleben, life - nicht im TV, dann sieht man manches anders. Irgendwie wird sovieles vom stressigen Alltag unwichtig. Glaubt mir, spätestens nach zwei Tagen geht auch ihr wieder langsamer und aufmerksamer durch die Welt.
Und nun: "Willkommen in Ankes Welt".


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de


Kommentare:

  1. Antworten
    1. My dear, so many thanks. Wish you a nice Weekend.
      Greetings Anke

      Löschen
  2. Die Geparden in der Wildelife Ranch in Oudtshoorn haben wieder Nachwuchs.
    GOLDIG!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Carmen, musst du mir mein Herz brechen? Du weißt doch,
      wie verrückt ich nach denen bin, LOL. Naja, dieses jahr wird es bestimmt noch klappen.
      Danke dir, liebe Grüße Anke

      Löschen
  3. Guten Tag meine liebe .Ausgezeichnete Aufnahmen ,Tieren sing im natürlichen Lebensraum . Die beide sind schön !!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Erfolg .
    Du wirst erfolgreich sein immer .Danke Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr liebe Olga,eine guten Tag für dich.
      Grüße Anke

      Löschen