Montag, 11. Juli 2016

Donau in Flammen (Vilshofen)



Wenn sich die Dunkelheit über die Donau senkt und sich die bunt erleuchteten Schiffe einfinden, dann dauert es nicht mehr lange. Ein ganzes Jahr gewartet, nun ist es endlich wieder soweit. Ein Feuerwerk vom Feinsten wird gestartet. 



Dieses Jahr fand das Ereignis am 08.07. und 09.07. 2016 statt. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Wir waren ca. 2 Stunden vor Beginn dort, natürlich war schon alles sehr voll. Die bunten Hütten sorgten für gutes Essen und Trinken, eine super Band spielte. Da noch einen Platz an einem Tisch zu bekommen- keine Chance. Aber sobald das Feuerwerk beginnt, sind die Plätze an den Tischen sowieso nicht mehr gut. Da stehen dann plötzlich jede Menge Leute vor dir und die Sicht ist gleich Null. Wir haben uns am Uferrand der Donau einen schönen Platz gesucht, direkt im Gras. 




Unser Blick auf die Brücke war total frei. Besser hätten wir nicht sitzen können. Auch unsere Bedenken, hinsichtlich der Mücken, waren zum Glück umsonst. Vielleicht mögen die es nicht so laut. Kein einziger Stich. Irgendwie hat man das Gefühl, das Fest spricht sich immer mehr rum. Soviele Leute, gut für die Veranstalter. Meine Respekt haben die Leute, die das alles organisieren. Allein die Logistik des Parkens ist schon großartig. (aber auch nötig). 
Schön finde ich auch, dass bei sovielen Leuten, die nun nicht unbedingt alle nüchtern sind, alles so friedlich abläuft. Wir werden im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein. Wenn ihr in der Nähe seid, fahrt vorbei. Es lohnt sich. Die Termine kann man rechtzeitig im Netz und in der Presse erfahren. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Video, dass euch ein paar wunderschöne Szenen des Feuerwerkes zeigt.



Bsi bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anke . Ich weiß, jetzt schon Morgen ist. Blumen blühen in den dunklen Himmel als helle Taschenlampen.
    Das ist sehr schön, Liebe. Einen angenehmen Tag für Dich .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir sehr liebe Olga, ich wünsche dir eine gute nacht und einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich danke dir, war ein toller Abend.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen