Sonntag, 16. Oktober 2016

In den Bayerischen Alpen (Berchtesgaden) - Koenigssee und Berg Jenner


Der Nationalpark Berchtesgaden ist der einzige Alpen Nationalpark in Deutschland. Er umfasst ca. 210 qm Kilometer. Von uns aus ist er ca. 200 km entfernt. Traurig aber wahr, unser letzter Besuch liegt schon fast 15 Jahre zurück. Die Familie hatte sich angekündigt. Und so kam es nun endlich mal wieder zu einem Besuch dieses wunderschönen Gebietes.


Leider hatten wir nur einen Tag Zeit. Viel schöner und ruhiger läßt sich die Gegend rund um den Königssee natürlich erkunden, wenn man zumindest eine Übernachtung einplant. Und genau dies werden wir beim nächsten Mal auch tun. Am Parkplatz angekommen, ging es an bayerischer Idylle vorbei zur Jenner Bahn.
Bereits hier ergibt sich ein gigantischer Blick über die Landschaft. Der Jenner ist 1874 Meter hoch.
Wer dort hoch wandert, hat sich sicher eine Pause verdient. Die Berggaststätte Jennerbahn hat gleich eine Vielzahl von gutem Essen und Trinken im Angebot, einen traumhaften Ausblick von der Terrasse aus gibt es noch dazu. Wer bis hoch zur Spitze möchte, muss aber noch mal ein wenig schwitzen.


Aber es lohnt sich. Der Ausblick von dort ist einfach nur irre schön. Der Königssee liegt dann vor euch, wie gemahlt. Mit einem guten Zoom habt ihr auch einen guten Blick auf die Halbinsel St. Bartholomä und die Wallfahrtskirche. Den Königssee, (tiefste Stelle wohl ca. 190 Meter), könnt ihr auch per Boot erkunden.
Es werden verschiedene Routen angeboten.

Eine ausführliche Bootstour mit Stopps und Wanderungen haben wir für das nächste Mal geplant. Ich hoffe, wir brauchen nicht wieder 15 Jahre. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Video.
Die Bayerischen Alpen (Berchtesgaden), ein Stück Erde, wie aus einem Bilderbuch.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmannn-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Guten Abend meine liebe Anka . Wunderschön !!!
    Wir müssen diese Schönheit bewahren
    Wunderbare, schöne Welt, in der wir leben.
    Vielen Dank, Liebe . Ich wünsche Dir guten Start in die neue , schöne voll von Liebe Woche .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Olga, vielen Dank. Ich hoffe, diese Schönheit bleibt noch lange ein Naturparadies. eine gute neue Woche für dich.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  2. A beautiful place to visit. You must spend more time there next time with such a lot of lovely scenery to see. Thank you for sharing. Greetings, Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My dear Julie, so many thanks, Is a so wonderful Place in Germany. I wish you a nice new week.
      Greetings Anke

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich danke dir sehr Dario.
      Eine gute neue Woche wünsche ich euch in Südafrika.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen