Samstag, 8. Oktober 2016

Lustige Ferien auf der Straussenfarm, Oudtshoorn

 
Strauße begeistern wohl viele Menschen.
Irgendwie wirkt ihr Gesichtsausdruck immer komisch und wenn sie umeinander rennen, dann muß man einfach lachen. Lachen ist gesund, das wissen wir und wer viel lachen möchte, der plant dann auf seinem Südafrikaurlaub einen Besuch auf einer Straußenfarm ein. Gut aufgehoben fühle ich mich immer bei Carmen und Dario. Von dieser Farm aus könnt ihr schnell viele Sehenswürdigkeiten erreichen. Aber ihr könnt auch einfach nur mal abschalten, die grandiose Landschaft geniesen oder das Farmland entdecken.


Jeden Abend geht es dann  für die Farmgäste Strauße füttern. Wer mag, vom Auto aus und wer sich traut steigt aus. Das macht soviel Spaß. Aber bitte macht das nie allein. Es sollte euch schon jemand begleiten, der sich mit den Tieren auskennt. Ein Tritt des Vogels kann einen Menschen schwer verletzen und auch töten. Schaut euch mal den Fuß genau an. ( Den vom Strauß natürlich, LOL)


Die Eier der Strauße gibt es dann zum Frühstück. Lecker, kann ich euch sagen. In einem Ei sind ca. 24 Hühnereier. Das reicht dann schon für ein paar Leute. Auf der Farm könnt ihr aber nicht nur Strauße füttern und bewundern. Jeden Tag kommen Schildkröten vorbei. Es sind verschiedene Arten. Die meisten wissen genau, dass ihnen auf der Farm nichts passiert. Füttern ist also möglich.
Die Webervögel sind auch immer aktiv, man kann sie gut beobachten. Vogelliebhaber werden ihre Freude auf der Farm haben, es gibt soviele Arten.


Wer mehr über die Farm von Carmen und Dario erfahren möchte, kann darüber viel in unserem
Suedafrikaforum nachlesen. Legendär sind auch die Grillabende auf der Farm. Eine Rundgang per Video
könnt hier schon gleich machen, wenn ihr mögt.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich danke dir Dario, du weißt, wie gern ich da bin.
      Einen schönen sonntag für euch.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  2. Ich kenne Strausse nur aus Zentralafrika, da waren diese eher einzeln. Es war auch nicht sehr ratsam sich Ihnen zu nähern.
    Daher etwas Besonderes, wenn man diese auf den Bildern so nahe mit den Menschen zusammen sieht!
    Danke LG Wilhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr. An wilde Stausse würde ich auch nicht gehen.
      Einen schönen sonntag für dich.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  3. Guten Abend meine liebe Anke . Schönes Bild des Lebens , wie es ist das Paradies.Wundervolle Aufnahmen . Ein traumhaftes Wochenende voll von Stimmung wünsche ich Dir . Vielen Dank Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr liebe Olga, einen schönen Sonntag für dich.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen