Dienstag, 15. November 2016

Chamäleons, Echsen, Schlangen und Co - Kuscheln mit Reptilien


Mit Reptilien kuscheln, geht das? Die sind doch bestimmt kalt und glitschig? Nein sind sie nicht.
Und wer auf Kreta Urlaub macht und sich für diese Tiere interessiert, dem empfehle ich einen Besuch bei
John McLaren. Ihr findet ihn in Hersonissos. Vorher informieren könnt ihr euch auf seiner Homepage.
Aquaworld war eigendlich mal als Aquarium gedacht und das ist es auch jetzt noch.
Allerdings werden hier keine Tiere gekauft oder gefangen. Es sind Tiere, die abgegeben werden, weil die Besitzer sich nicht mehr kümmern wollen oder können.
Auch vom Zoll beschlagnahmte Tiere landen hier. Das Aquarium ist nun auch ein Rettungszentrum für Reptilien.



Einheimische Tiere, wie Schildkröten oder Geckos können und werden nach ihrer Genesung wieder in die Natur zurück kehren.
Bei "exotischen" Exemplaren ist dies nicht möglich. John kümmert sich liebevoll um sie. Es ist erstaunlich zu sehen, mit wieviel Freude Kinder, völlig angstfrei, zunächst die Echsen und dann auch die Schlangen streicheln. Die Tiere scheinen es richtig zu geniesen. Auch Erwachsene überwinden sich recht schnell.


Die Tiere leben hier sehr friedlich zusammen. Das ist erstaunlich. Dieser große Leguan schläft am liebsten
auf den zusammen gerollten Anakondas.


Alle Tiere hier sind nicht giftig. Das ist natürlich sehr wichtig. Über jedes Tier ( das natürlich einen Namen hat), kann euch John eine Geschichte erzählen. Er weiß auch alles über Haltung, Lebensraum, Fortpflanzung und so weiter.



Viel Freude hatten wir auch mit "Marc Anthony", der bunten Dornschwanzagame. Ein wunderschönes Tier.
Ich weiß, Reptilien sind nicht jedermanns Sache und Schlangen schon gar nicht.
Uns hat der Tag sehr gefallen. Das wunderschöne Jemen Chamäleon heißt Rango. Die Männchen dieser Art können ca.60 Zentimeter groß werden, vereinzelt wohl auch noch größer. Rango ist ein sehr alter Vorname und bedeutet " Langschläfer" oder der "Langsame". Ein sehr passender Name. Einen Kurzbesuch in Johns Reptilien Rettungszentrum habe ich für euch per Video.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de


Kommentare:

  1. Sehr schöner Blog schön Bunt und erfreulich fürs Auge, trotzdem ich eine
    Schlangenphobie habe.
    Siehst Du ich habe mich trotzdem getraut, Deinen Blog anzuschauen!!
    LG., Viola ud schönen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr. Schlangen sind nicht jeder Manns Sache, ich weiß. Aber sie sind sehr nützlich. Bei Giftschlangen bin ich auch sehr vorsichtig. Aber die hier waren alle harmlos. Einen schönen Abend noch für dich.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  2. Guten Abend meine liebe Anke .Helle Aufnahmen !!!
    Helle, schöne Tiere und Pflanzen ,die Natur ist reich an vielfältigen Farben . Vielen Dank Anke . ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olga, ich danke dir sehr.
      Ich wünsche dir auch einen guten Abend.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  3. auch das wieder einmal ein gelungener Beitrag , Anke!

    AntwortenLöschen
  4. Auch das wieder einmal ein toller Beitrag , Anke!!!

    AntwortenLöschen